top of page
_TL77655.jpg

Letztes Jahr hat die Kanuslalom Welt-meisterschaft auf dem Augsburger Eiskanal stattgefunden. Der Eiskanal hat eine besondere Bedeutung im Kanu Sport. Vor 50 Jahren (1972) fanden hier die Wildwasserwettbewerbe der XX. Olympischen Sommerspiele statt. Eigens dazu wurde die erste künstliche Wildwasser-Kanustrecke der Welt gebaut. Nach 1985 und 2003 wurden nun erneut die Weltmeisterschaften in Augsburg ausgetragen

Noah Hegge an der WM`22 in Augsburg

Kaffee_Art wird weiter den WM-Kaffee verkaufen und für Euch zubereiten, nur leider nicht mehr am Eiskanal aber dafür in der Kaffeerösterei. Die letzten Jutebeutel in WM Edition, gibt es ebenfalls bei Kaffee_art zu holen.

WM-Shirt
2.1.jpg
WM-Shirt

Für die WM in Augsburg habe ich gemeinsam mit Ihrlagerplatz.de ein T-Shirt im WM X Noah Hegge Design angeboten. Die Nachfrage war sehr hoch und die Shirts waren vorzeitig ausverkauft. Deshalb arbeiten wir derzeit daran neue Shirts zu produzieren. 

Der Start in die Weltmeisterschaft hätte nicht besser laufen können. Im Teamwettbewerb am Mittwoch konnten wir alle unsere Leistungen abrufen und sind einen nahezu perfekten Lauf gefahren. Mit diesem Lauf haben wir uns gegen die Konkurrenz durchgesetzt und den WM-Titel gewonnen. 

BO2207271548.jpg
Logo_Noah_Hegge_weiss_RGB_edited.png

Der Donnerstag ist leider nicht so gelaufen, wie ich mir es vorgestellt habe.  Im ersten Lauf des Einzelwettbewerbs habe ich mit zwei Torstabberührungen den direkten Einzug in das Halbfinale verpasst. Auch im zweiten Lauf konnte ich mich aufgrund einer Berührungen, die nachträgliche durch die Videoschiedsrichter gegeben wurde, nicht für das Halbfinale qualifizieren. Die Entscheidung ist für mich leider nicht nachvollziehbar, da trotz einer einstimmig fehlerfreien Bewertung des Tors durch die Schiedsrichter am Wasser das Videoschiedsgericht hinzugezogen wurde. Dieses hat nicht zu meinen Gunsten entschieden, obwohl keine eindeutige Berührung der Torstange nachzuweisen ist.

Trotzdem gilt es nun vorauszublicken und sich auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren. 

DSC06149.jpeg
Logo_Noah_Hegge_weiss_RGB_edited.png
bottom of page